von Kabarettgruppe Durchblicker


 

Matthias Schulz


Matthias Schulz wurde 1965 in Biedenkopf geboren. Seit vielen Jahren spielt er in seiner Freizeit Theater.
1985 schloss er sich dem Gisela-Maria-Beck-Ensemble an. Wegen einer auswärtigen Berufsausbildung pausierte er von 1989 bis 1992, bevor er die Schauspielerei wieder aufnahm.
Die Gruppe betrachtet er als durchaus anspruchsvoll. Seit 15 Jahren hat er in der Gruppe auch die Aufgabe des Funduswarts übernommen.
Im Dezember 2007 beteiligte er sich erstmals auch an einem Kabarettprogramm. Gemeinsam mit
Jochen Schäfer führte er an der Augustinertreppe einen Sketch über Hartz IV auf. Mit dem atomkritischen Stück "Der Sauberlehrling" trat er gemeinsam mit Schäfer und Franz-Josef Hanke beim Maifeiertag des Deutschen Gewerkschaftsbunds (DGB) auf dem Elisabeth-Blochmann-Platz auf. Im Sommer 2011 führten die drei Akteure ihr Stück noch ein weiteres Mal auf dem Marburger Marktplatz auf. Umrahmt wurde es dabei von verschiedenen satirischen Gedichten, von denen Schulz eines - "Die Entwicklung der Menschheit" von Erich Kästner - vortrug.
Im Frühjahr 2012 gehörte er dann zu den Gründungsmitgliedern der Kabarettgruppe "Durchblicker". In ihrer ersten Produktion Klinikummer hat er die Rolle des Kursleiters übernommen.


Diese Site wurde bisher schon 1251-mal angeklickt. Letzter Aufruf: 05.05.2017, 5.00 Uhr.

© 2017 by Kabarettgruppe Durchblicker, D-35037 Marburg